Referenzen

Joachim Ciliox ist der Spezialist für Anzeigengestaltung, Anzeigenberatung und Anzeigenwerbung und u.a. auf die Gestaltung von Stellenanzeigen spezialisiert, doch das ist nur eine Klaviatur, auf der er meisterhaft zu spielen versteht. In seinem Auftrag schreibe ich Stellenanzeigen, Blogbeiträge und Webseitentexte. An unserer langjährigen Zusammenarbeit schätze ich besonders, dass sie so unkompliziert und vertrauensvoll verläuft. 

Kunden, für die ich im Auftrag von Herrn Ciliox bereits Texte erstellt habe, sind beispielsweise

* M+S Piano Express GmbH,

* Erich Czulkowski GmbH,

* DIBAG Industriebau AG,

* Kinder und Jugendbibliothek RW21 der Stadt Bayreuth,

* Gesellschaft für Immobilienbewertung von Rönne, Grünwald & Partner. 

Die Online-Marketing-Agentur Allgäu Solution ist im schwäbischen Unterallgäu beheimatet. Zum Leistungsspektrum der Agentur, die vom Inhaber Cornelius Löwenthal vorbildlich geführt wird, gehören Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Social-Media-Marketing. Was mich immer wieder begeistert, wenn ich einen Auftrag aus dem Allgäu erhalte, ist das vorzügliche Briefing, aus dem ersichtlich wird, wie intensiv sich das Team von Allgäu Solution mit den Anliegen seiner Kunden auseinandersetzt. 

Die inspiras Webagentur ist eine Full-Service-Agentur mit Sitz in Frankfurt. Angeboten werden alle Leistungen rund um Webdesign und Onlinemarketing. Die Agentur realisiert wunderschöne, ästhetisch anspruchsvolle Designs – auf der eigenen Website ebenso wie im Kundenauftrag. Für inspiras schreibe ich vor allem Blogbeiträge und Webseitentexte. 

Das Kölner Unternehmen Lingua World stellt Dolmetscher und Übersetzer in fast allen Sprachen dieser Erde für internationale Verhandlungen, Kongresse, Konferenzen oder auch für Behördengänge, Vernehmungen und Gerichtsverhandlungen. Im Auftrag von Lingua World schreibe ich seit einiger Zeit Texte für die Kategorie “Dolmetschen”. 

“Reden allein (er)reicht nicht”, lautet das Motto der in Bremen ansässigen Neoventum Consult. Inhaber Heiko Pust ist mit Neoventum Consult in den Bereichen Business-Coaching und Change-Management aktiv. Mit reichlich praktischer Lebens- und Berufserfahrung und unter Einbeziehung aktueller Erkenntnisse aus der Hirnforschung verfolgen Herr Pust und seine Netzwerkpartner einen ebenso spannenden wie innovativen Ansatz. 2019 vertraute mir Herr Pust die Formulierung der Webseitentexte an. 

Suchmaschinenmarketing, Contentmarketing, Onlinemarketing, Webentwicklung – seit 13 Jahren ist auf die bei Berlin ansässige SEO effektiv GmbH von Michael Feike und Thomas Walter Verlass, wenn es darum geht, sich im Onlinemarketing erfolgreich durchzusetzen. Kunden, für die ich im Auftrag der SEO effektiv GmbH bereits tätig wurde, sind beispielsweise

* Veteria, Fachtierarzt-Zentrum & Tagesklinik GmbH der Dres. Reczko,

* die TV-Küchen-Experten Heinz G. und Olaf Günther,

* der Online-Blumenversandhändler floridee,

* die BIQ gGmbH und die Berliner kiezküchen GmbH, zwei Tochterunternehmen im Berliner Bildungsmarkt Unternehmensverbund

Yournet.eu ist eine in der Grafschaft Bentheim (Nordhorn) ansässige Agentur für Online-Marketing und Web-Entwicklung. Yournet ist insbesondere auf die Erstellung von Online-Shops und eCommerce-Konzeptionen spezialisiert und hat sich in der Region wie darüber hinaus zu Recht einen ausgezeichneten Ruf erworben. Meine Aufgabe für die Yournet GbR bestand vor allem im Verfassen flüssig lesbarer, informativer und suchmaschinenoptimierter Texte fürs regionale Marketing. 

Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, betriebswirtschaftliche Auswertung oder Unternehmensberatung – wer Frau Schreiner mit der externen Buchhaltung beauftragt oder sich Rat von ihr holt, kann sich darauf verlassen, dass jede Ziffer am richtigen Platz sitzt, jede Auskunft sorgfältig geprüft wurde. Frau Schreiner ist vor allem in der Region rund um Regen aktiv und bildet selbst auch aus. 2014 schrieb ich die ersten Beiträge für ihre Website, seitdem formuliere ich in ihrem Auftrag immer mal wieder Texte zu ergänzenden Leistungen und Stellenanzeigen.

Kundenstimmen

„Perfekt! Vielen Dank für Schnelligkeit, Fachwissen und Flexibilität!“
„Wunderbar formulierter und strukturierter Artikel. Danke!“
„Absolut professioneller Text, bin sehr zufrieden. Vielen Dank.“
„Wie immer - ganz toll geschrieben. Sie verstehen was von Ihrem Beruf!“
„Genau so war es gewollt!“
„Wow, Respekt, finde ich klasse!“

Visits: 2570