Über mich

 

Mein Lebensweg im Stenodurchlauf

Geboren, aufgewachsen und beschult in Bremen. Eine Ausbildung zur Erzieherin absolviert, festgestellt, dass es nicht das Richtige war. Meinem Traum, Musikerin zu werden, gefolgt. An einer Bielefelder Projektschule das Abi nachgeholt, parallel dazu gearbeitet und das Tingeln mit einer kleinen Jazzband begonnen, ein Musikstudium angefangen, einen Unfall gehabt und aus der Traum.

Neu aufgerappelt, der zweiten Liebe gefolgt, deutsche Sprach- und Literaturwissenschaften studiert, wild und leidenschaftlich debattiert und die Welt zu retten versucht.

Beruflich habe ich in alle möglichen Sparten hineingeschnuppert, außerdem Deutsch als Fremdsprache, Fachsprache Rechnen und das Fach Kommunikation unterrichtet.

2005 habe ich dann den Aufbruch ins selbstständige Freiberuflerdasein gewagt, 10 Jahre lang ein Lektorat und Korrektorat betrieben, parallel mit dem Texten fürs Web und entsprechenden Weiterbildungen begonnen. Und damit habe ich endlich einen Beruf gefunden, der so etwas wie eine Heimat für mich ist.

Bonusmaterial:

In meiner Freizeit gärtnere, koche und fotografiere ich gern und veröffentliche Bücher als Selfpublisherin. Man hat ja sonst nix zu tun. 😉 Was ich privat so schreibe und veröffentliche, lässt sich auf meiner Autorenseite nachlesen.

 

Views: 2744